Coaching – Seminare – Konzeptionen
Marketingkompetenz ist seit jeher von ausschlaggebender Bedeutung.
Von uns erhalten Klienten Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb.
Weitere Impulse, Chancen und Herausforderungen kommen mit Digitalisierung und Disruption.
Fachlich versierte Unterstützung in Form von
- Coaching
- Inhouse-Seminaren und Workshops
- Beratung und Konzeptionen für Marketing und Vertrieb
zielt daher auf die Entwicklung und Verbesserung von Marketing und Vertrieb unserer Klienten. Dabei richten wir unser Augenmerk auf Hersteller von technisch anspruchsvollen Produkten, technologiebasierten Industriegütern beziehungsweise Investitionsgütern und industriellen Dienstleistungen.
Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb
Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb: hier sind typische Themenkreise, die wir unterstützen:
- Expansion
- Aktive Neukundengewinnung
- Erschließung neuer Kundensegmente
- Cross-Selling
- Internationalisierung – Globalisierung
- Kreation digitaler Geschäftsmodelle – Second Life Ansatz für Ihr Geschäft
- Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb
- Kostensenkung und Rentabilität
- Einsatz neuer Technologien in Marketing und Vertrieb
- Geschäftsprozess-Analyse und Re-Engineering in Marketing und Vertrieb
- Sales Force Automation in Marketing und Vertrieb
- Aufbau eines Datenmanagements und leistungsfähiger Informationssysteme für Marketing und Vertrieb
- Vertriebs-Informations-Systeme (VIS)
- Informationssysteme für Industrie 4.0 und Big-Data-Anwendungen
- Automatisierte Online-Datengenerierung im Internet
- Systematische Kommerzialisierung und Nutzung von Daten
- Marketing- und Vertriebs-Controlling (Planung und Kontrolle)
- 4-P-Marketing-Instrumentarium (Tools)
- Gestaltung smarter Produkte und profitabler Service-Strategien
- Erhöhung der Einflußnahme im Vertriebskanal (channel control)
- Direktmarketing und One-to-One-Marketing
- Supply Chain Management / Logistik (SCM)
- Preisgestaltung, Transferpreise, Handelsspannenreduktion im Channel
- Aufbau eines Customer Relationship Managements (CRM)
- CRM Paradigma und Methodik
- CRM Software
- Umsetzungslösungen für Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
- Virtualisierung, Augmentierung, digitaltechnische Aufrüstung von physischen Produkten (3S Sensor Speicher Steuerung Ansatz)
- Digitalisierung im Vertrieb (Sales Force Automation)
- K.I. Marketing
- Spezial-Themen
- Conjoint-Analysen
- Contracting
- Design-to-Cost
- Mystery Shopping
- Porter´s 5 Forces Analyse und Competitive Intelligence
- Pre-Sales-Management
- Strategische Überwachung (Strategisches Radar)
- Technologie-Research
- Zielkundenidentifikation und Buying Centre Analyse
Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb von Industrie- und Technologieprodukten
Auch für Coaching – Seminare – Konzeptionen für Marketing und Vertrieb gilt:
Alle Leistungen werden kundenspezifisch ausgeführt – sprechen Sie uns an!
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