Hier geht es zur Event-Übersicht

Digitale Innovationen und Internet Intelligence

Düsseldorf Tagungs-Zentrum Maritim-Platz, 40474 Düsseldorf, Germany, Deutschland

Themen und Inhalte

> Worum geht es bei Digitalisierung und Disruption im Kern ?
> Ein Update des digitalen Know-hows zu aktuellen Web-Technologien
> Künstliche Intelligenz & Big Data
> Sprachassistenten & Voice Search
> Daten und Datenstrategie
> Digital Analytics & Personalisierung
> Die Blockchain und Cryptowährungen am Beispiel Bitcoins

Disruption – der Anfang oder das Ende Ihres Geschäfts?

Maritim, Düsseldorf Königsallee, 40764 Düsseldorf, Germany, Deutschland

Themen und Inhalte
> Disruption: worum geht es ?
> Was tun: Klassische Strategie, Blue Ocean - oder was sonst?
> 3 Branchen - 3 Cases und Lessons Learnt
> Disruption erfordert eine parallele Geschäftsfeldwelt
> Entwicklungsstrategie für Ihr Business 2.0

Competitive Intelligence – Wettbewerbsforschung

Düsseldorf Tagungs-Zentrum Maritim-Platz, 40474 Düsseldorf, Germany, Deutschland

Themen und Inhalte

> Globalisierung, ungleicher Wettbewerb und der Angriff auf europäische Unternehmen
> Offline und Online Attacken gegen europäische Unternehmen
> Anwendung der 16 Strategischen Prinzipien als Verteidigungslegitimation
> Verteidigung: Defensive Competitive Intelligence Maßnahmen einsetzen
> Angriff: Offensive Competitive Intelligence Maßnahmen nutzen
> Welche Maßnahmen selbst durchführen, welche Maßnahmen extern einkaufen?
> Balanciertes Make und Buy von Competitive Intelligence in der Praxis

Kreation neuer digitaler Geschäftsmodelle

Düsseldorf Tagungs-Zentrum Maritim-Platz, 40474 Düsseldorf, Germany, Deutschland

Themen und Inhalte

> Die digitale Disruption: Handlungsbedarf für die Zukunft Ihres Business
> Das Wesen der Digitalisierung - strategische Schlagkraft des Internets
> Wie funktioniert ein „Geschäftsmodell" ?
> Bestehende Geschäftsmodelle im Internet - kritische Analyse und konstruktiver Ansatz
> Business 2.0: Die Bausteine, mit denen Sie neue digitale Geschäftsmodelle bauen

Disruption – der Anfang oder das Ende Ihres Geschäfts ?

Online

Themen und Inhalte

> Disruption: worum geht es ?
> Was tun: Klassische Strategie, Blue Ocean - oder was sonst?
> 3 Branchen - 3 Cases und Lessons Learnt
> Disruption erfordert eine parallele Geschäftsfeldwelt
> Entwicklungsstrategie für Ihr Business 2.0

Cross Selling

Online

Themen und Inhalte

> Ausgangspunkt: die Logik des Customer Relationship Management
> Paradigmenwechsel: Produktverkauf vs. Kultivierung einer Geschäftsbeziehung
> Organisatorischer Aufbau des Cross-Selling
> Cross-Selling implementieren

Die 16 Strategischen Prinzipien der großen Meister – Kompakt

Online

Themen und Inhalte

> Strategie:  Definition, Überblick, Abgrenzungen
> Die alten Strategen von Sun Tse bis von Moltke - und was wir von ihnen lernen können
> Die 16 Prinzipien der Strategie
> So wenden Sie die 16 Prinzipien im Geschäftsleben erfolgreich an

Kreation neuer digitaler Geschäftsmodelle

Online

Themen und Inhalte 14.00 Uhr - 15.30 Uhr SESSION 1 Die digitale Disruption: Handlungsbedarf für die Zukunft Ihres Business Das Wesen der Digitalisierung - strategische Schlagkraft des Internets Wie funktioniert ein „Geschäftsmodell" ? 15.30 Uhr - 16.00 Uhr  Virtuelle Kaffee-Pause - Breakout-Session und Gelegenheit für Gespräche 16.00 Uhr - 17.30 Uhr SESSION 2: Bestehende Geschäftsmodelle […]

Jährliches B2B Key Account Manager Meeting

Online

Unser jährlich stattfindendes Treffen von B2B Key Account Managern. Details werden der Community per E-Mail zugestellt. Neue Interessenten werden gebeten, sich mit dem Anmeldeformular zu registrieren.

Hier geht es zur Event-Übersicht